Elternbrief zum Zirkusprojekt

Zirkusseite

Wir freuen uns schon riesig auf die Woche mit dem Projektzirkus Mabema Versaje!

Liebe Eltern unserer Grundschulkinder,

unsere Zirkusprojektwoche rückt immer näher und die Gruppen sind nun eingeteilt! Wir konnten alle Wünsche der Kinder berücksichtigen. Geschwisterkinder, die an unterschiedlichen Tagen Vorstellung haben würden, haben wir dem gleichen Tag zugeordnet.

Ihr Kind hat im Hausaufgabenheft vermerkt, welcher Gruppe und welcher Darbietung es zugeordnet ist.

Die Kinder werden in dieser Woche mit dem

Projektzirkus „Mabema Versaje“ verschiedene Zirkusdisziplinen kennenlernen und trainieren. Neben den Trainingseinheiten wird sich auch im Unterricht alles um das Thema „ZIRKUS“ drehen.

WICHTIGES für den Vorstellungstag

:

• - Die Kinder verbringen den gesamten Tag bei uns in der Schule.
  • Sie werden dort von Lehrkräften, Eltern und BGS-Kräften betreut und auch mit Essen versorgt. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Trinken mit.

• - Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, welche Lebensmittel es gegebenenfalls nicht essen darf, falls Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestehen.

• - Falls Ihr Kind allergisch auf Theaterschminke reagiert, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht ins Hausaufgabenheft.

• - Bitte beachten Sie: In der Moltkestraße gibt es nicht ausreichend Parkplätze. Kommen Sie deshalb wenn möglich ohne Auto zur Vorstellung!

Eintrittskarten für die Vorstellungen (jeweils 14.00 Uhr oder 17.00 Uhr) gibt es am Dienstag, 28.3.23 von 16.00 – 18.00 Uhr an der Zirkuskasse am Zirkuszelt auf der Schulhof-Wiese.

Sollten Sie hier finanzielle Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte zeitnah vertrauensvoll an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

• Dank vieler großzügiger Spenden von Seiten der Gemeinde, ortsansässigen und auch auswärtigen Firmen sowie Privatpersonen können wir einen großen Teil der Kosten für dieses einzigartige Projekt bereits decken. Um die Restkosten sowie auch die Verköstigung der Kinder an den Vorstellungstagen bezahlen zu können,
  • bitten wir um einen Unkostenbeitrag von
  • 2€ pro Kind
  • Der FöVe nimmt gerne auch noch weitere Spenden an (fv-asg-altrip.de).

Unsere Planung für die Zirkuswoche

Freitag, 24.03.23

Anreise Zirkus: 11.00 – 11.30 Uhr auf der Schulhof-Wiese

Aufbau des Zeltes: 17.00 – 19.00 Uhr

Hierfür benötigen wir mindestens 15 Helfer*innen und freuen uns über tatkräftige Unterstützung beim gemeinsamen Zeltaufbau.

Montag, 27.03.23 – Mittwoch, 29.03.23

Zirkus- Projekttage für alle Kinder. Es gibt zwei Gruppen.

Die Gruppeneinteilung erfolgt in den nächsten Wochen. Sie erhalten dann eine entsprechende Mitteilung, an welchem Tag Ihr Kind seine Zirkusvorstellungen haben wird.

Dienstag, 28.03.23

16.00 – 18.00 Uhr: Kartenvorverkauf für alle Eltern, Verwandte und Freunde an der Zirkuskasse auf unserer Schulwiese

(Loge: 8€ Kinder, 10€ Erwachsene// Bank: 6€ Kinder, 8€ Erwachsene)

Donnerstag, 30.03.23

Vorstellungstag Gruppe 1:

An diesem Tag sind die Kinder dieser Gruppe von 8.30 Uhr bis zum Ende der zweiten Vorstellung (ca. 18.30 Uhr) in der Schule und werden dort betreut und verköstigt. Hierfür freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung aus der Elternschaft. Genauere Informationen zu Dienstzeiten und Aufgaben erhalten Sie zeitnah über den SEB.

Die Kinder der Gruppe 2 haben an diesem Tag schulfrei.

Freitag, 31.03.23

Vorstellungstag Gruppe 2:

Die Kinder der Gruppe 1 haben an diesem Tag schulfrei.

Abbau des Zeltes im Anschluss: 19.00 – 21.00 Uhr

Auch hier benötigen wir wieder tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft (15 Helfer*innen)