Unsere Schülervertretung 2023/2024:

Marlon und Emily aus der 4a

Neue Infotafel „Altrip für Kinder“:
Mach dich schlau
und erlebe was in Altrip!
Bestimmt ist es dir schon aufgefallen, wenn du zur Schule gekommen bist: An der Eingangstür hängen seit Kurzem gelbe Plakate, die dir zeigen, was du in Altrip Tolles in deiner Freizeit unternehmen kannst.
Innerhalb des Projekts „Kinderreporter in Altrip“ (Projektwoche 2022) haben deine Mitschüler*innen die coolsten Treffpunkte und Vereine in Altrip für dich besucht und recherchiert, was man dort alles unternehmen und erleben kann. Von Spielplätzen, Skaterbahn, Waldpark bis zur Eisdiele ist alles dabei!
Altrip hat ganz viele Vereine, bei denen du nach neuen Hobbies suchen kannst: Singen, Gardetanz, Turnen, Fußball, Boxen, Gewichtheben, Gymnastik, Tennis, Leichtathletik, Badminton, Hobby Horsing, Faustball, Kegeln, Angeln, Schach, Pfadfinder … es gibt unzählige Möglichkeiten, gemeinsam mit alten und neuen Freunden eine spannende Freizeit zu verbringen!

Die Ortskarte zeigt dir, wo du die Plätze und Vereine findest. Das Vereinsplakat gibt dir Infos, welcher Verein was anbietet und mit den Links und QR-Codes kannst du dich auf den Homepages noch genauer informieren. Dazu gibt es schon den ein oder anderen „Vereins-Scout“, den du in der Schule zum jeweiligen Hobby befragen kannst – du findest sie auf den gelben „Mich kannst du fragen“-Kärtchen.

Also, nichts wie ran in neue Abenteuer! Einfach mal was Neues ausprobieren und spannende Treffpunkte und Hobbies entdecken!
Hier geht’s direkt zu den Vereinen:

1.
www.wasserhinkle.jimdo.com
2.
www.aca1923.de
3.
www.vfbaltrip.de
4.
www.schachklub-altrip.de
5.
www.tus-altrip.de
6.
www.reitclub-altrip.de
7.
www.rheinfinken.de
8.
www.sportanglerverein-altrip.de
9.
www.tennisklub-altrip.de
10.
www.dpsg-altrip.de

Wenn du noch weitere Vereine oder tolle Treffpunkte in Altrip kennst oder du auch gern Vereins-Scout werden möchtest, melde dich bei Frau Hofmann oder Frau Werner!

Sollten deine Eltern Unterstützung bei der Finanzierung der Vereine brauchen, könnt ihr jederzeit eure Schulsozialarbeiterin, Frau Werner, ansprechen. Es gibt über das sogenannte „Bildungs- und Teilhabepaket“ extra hierfür Hilfen, die beantragt werden können.
Christine Werner & Sabrina Hofmann

Das Logo wurde erfunden von Dana aus der Klasse 3b. Bei einer Schulabstimmung hat Ihr Logo gewonnen.