Wir ackern nun gemeinsam!

Die Gemüseackerdemie begleitet unseren Ausbau der Ackerflächen im Schulgarten. In den nächsten vier Jahren werden wir auf einigen Beetflächen nachhaltige Kulturen einbringen, selbst Setzlinge ziehen und Bewässerungsstrategien entwickeln. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und danken allen Betrieben und Privatpersonen, die dieses Projekt finanziell unterstützen möchten!

Die Kinder der ASG

"Alberts Pflanzenmuseum" wurde eröffnet!

Am 23.06.2023 war es soweit, unser Schulgarten wird feierlich mit den Kindern eröffnet.

Eingeladen waren außerdem alle Eltern, die bei unserem Projekt mitgewirkt, gespendet, gegossen und aufgebaut haben.

Ein Schulgarten entsteht!

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein, unserer Gemeinde Altrip und Naturspur Otterstadt haben wir einen richtigen Schulgarten erstellt!

Das Konzept sehen wir hier:

Schulgarten - Wir schaffen Lebensraum

Die Idee dafür entstand bei einem Pflanzprojekt während unserer Projektwoche 2022.

Die Beete wurden mitlerweile zurückgebaut, damit ein großer Schulgarten entstehen kann in dem alle Kinder gemeinsam forschen, pflanzen und ernten können.