21.05.2022 50 Jahrfeier der Albert-Schweitzer-Schule Altrip

Direktlink zum Artikel der RHEINPFALZ

Hier der Artikel aus dem Amtsblatt der VG Rheinauen:

Geschichten, Fotos, Dokumente

Unsere Albert-Schweitzer-Schule feierte im Mai 2022 ihren 50.Geburtstag!

Aus den Erinnerungen der Ehemaligen, seien es die der Schülerinnen und Schülern , der Eltern und Familien, der Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule und der Gemeinde sowie anderer Wegbegleiter ließen wir im Rahmen einer Ausstellung im Nostalgiezimmer die Schulgeschichte lebendig werden.

Unter dem Motto „ 50 Jahre Albert-Schweitzer-Schule Altrip“ waren uns Erinnerungen und Erinnerungsstücke herzlich willkommen!

Originale, wie z. B. alte Schulmaterialien, Zeugnisse, Mappen, Hefte, Baupläne, Briefe u.ä. werteten die Ausstellung auf.

Selbstverständlich waren uns als Ehemalige im Rahmen des Schulfestes am 21.05.22 herzlich willkommen!

Schön, dass Sie dazu beitragen haben, die Geschichte der Schule anschaulich und begreifbar werden zu lassen!